Ingenieurbüro Christofori und Partner

Der internationale Spezialist für 3D-Laserscanning unterstreicht seine Kompetenz durch einen neuen Internetauftritt.

Zielsetzung:
Neben seinen Kernkompetenzen Vermessung, Planung und Bauleitung hat sich der Spezialist mit der Technik des 3D-Laserscanning einen internationalen Namen gemacht. Mit diesem geodätischen Verfahren werden Objekte aller Art berührungslos Punkt für Punkt dreidimensional abgetastet und vermessen. Der Online-Auftritt sollte die verschiedenen Leistungsbereiche darstellen und insbesondere das 3D-Laserscanning mit all seinen Möglichkeiten in Bild und Text herausarbeiten.

Umsetzung:
Dem Auftritt von Christofori und Partner wurde eine übersichtliche Seitenarchitektur zugrunde gelegt, um das große Spektrum der Leistungsbereiche klar zu strukturieren. Dabei wurde das Verfahren des 3D-Laserscanning in 8 Einsatzbereiche untergliedert, in denen Anwendungsbeispiele in Video, Foto und Animation die Möglichkeiten dieser innovativen Technik darstellen. In der Grundfarbe betont schlicht gehalten, stellt der Internetauftritt die Ergebnisse und Referenzen in den Vordergrund. Unter Referenzen wurde eine Vielzahl von Arbeitsbeispielen aus dem Archiv von Christofori und Partner dokumentiert. Ein passwortgeschützter Up-/Download-Bereich unterstützt die Kommunikation auch großer Dateien.

Ergebnis:
Der Internetauftritt zeigt dem Nutzer das ganze Spektrum an Leistungen in Wort, Bild, Roundshot und Animation; Fachpublikum findet anhand des systematischen Aufbaus schnell die ihm wichtigen Inhalte. Eine Website, die durch die Leistungen des Ingenieurbüros Christofori und Partner beeindruckt.

Auszüge:

t.quadrat-Referenzen | Christofori und Partner Website (Vorschaubild)

t.quadrat-Referenzen | Christofori und Partner Website (Vorschaubild)

t.quadrat Referenzen | Christofori und Partner Website (Vorschaubild)

t.quadrat Referenzen | Christofori und Partner Website (Vorschaubild)

 

 

 

 

Zur Website:
http://www.christofori.de

 
header_referenzen_christofori.jpg